ArtikelBrettspieleComicsNews

Graphic Novels zu Twilight Imperium und Android angekündigt

Vor einigen Monaten hat der Brettspielverlag CMON vorgezeigt, dass Comics zu Brettspielen sehr erfolgreich sein können und es dafür Nachfrage gibt. So haben rund 12.000 Backer ungefähr 500.000 Dollar auf Kickstarter springen lassen, um Comics zu den beliebten Spielen Zombicide, Death May Die und Zombicide: Invader, inklusive neuem Material zu diesen Spielen, in den nächsten Monaten zu erhalten.

dank Strech Goals ist das noch lang nicht alles

Nun gibt es einen weiteren Anlauf in diese Richtung und CMON ist einen Deal mit Asmodee Entertainment eingegangen um Graphic Novels zu den sehr erfolgreichen Spielen Twilight Imperium und Android Netrunner 2021 auf Kickstarter anzubieten. Wiederum soll dabei zusätzliches Spielmaterial durch Stretch Goals hinzukommen, gezeichnet und geschrieben werden die Geschichten von namhaften Künstlern, die jedoch noch nicht verlautbart wurden.

Und an Geschichten soll es auch bei beiden Spielen nicht mangeln: In Twilight Imperium erforschen, erobern, kämpfen und verhandeln unzählige Rassen um ihr Reich im gnadenlosen Weltall zu vergrößern, und das bereits in der 4. Edition. Und im Android Universum duellieren sich schon seit Jahren Straßengangs mit großen Konzernen in einer dystopischen Welt in Karten-, Brett- und Rollenspielen, also ebenso ein Fundus für viele spannende Erzählungen.

Jetzt Brettspiele auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"