NewsVideogames

Grand Theft Auto VI – Müssen wir noch vier Jahre warten?

Laut neuen Berichten könnte Grand Theft Auto 6  noch vier Jahre von der Veröffentlichung entfernt sein, wurde behauptet. Das behauptet zumindest der bekannte Insider Tom Henderson – der schon früher genaue Details über das nächste Battlefield-Spiel durchsickern ließ – und wird von dem angesehenen Bloomberg-Journalisten Jason Schreier bekräftigt.

Henderson postete letzte Woche ein Video, in dem er behauptete, dass der neue Grand Theft Auto-Teil entweder 2024 oder 2025 erscheinen würde, was zum Teil auf Rockstars neuen Fokus auf das Wohlergehen der Mitarbeiter zurückzuführen ist, der auf die Kritik an der angeblichen massiven  Crunch-Kultur folgt.

Schreier hatte letztes Jahr für Kotaku berichtet, dass GTA 6 das nächste Spiel von Rockstar sei, behauptete aber, es sei „noch ein Stück weit entfernt“. Am Sonntag antwortete er auf Hendersons Andeutung, dass das Spiel nun im Jahr 2024 oder 2025 erscheinen würde, mit den Worten: „Alles, was Tom Henderson über das Spiel gesagt hat, stimmt mit dem überein, was ich gehört habe“.

Schreier fügte hinzu, dass frühere Kommentare, in denen er andeutete, dass 2023 eine realistische Veröffentlichung für die Fortsetzung sein könnte, gemacht wurden, „bevor wir in eine Pandemie geraten sind, die immer noch nicht aufgehört hat“.

In seinem Kotaku-Bericht vom April 2020 behauptete Schreier, dass die Bemühungen des Managements, den Stress und die Belastung der Mitarbeiter zu reduzieren, dazu führen könnten, dass Rockstar zum Start ein „mäßig großes“ GTA 6 veröffentlicht und das Spiel dann im Laufe der Zeit regelmäßig erweitert. Dies ist etwas, das auch in Hendersons neuem Bericht behauptet wird, in dem er vorschlägt, dass das Spiel in einem modernen Vice City – das auf Miami basiert – stattfinden wird und dass sich der Ort nach der Veröffentlichung verändern und um neue Gebiete erweitern wird, ähnlich wie die Spielkarte von Fortnite.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"