NewsVideogames

Grand Theft Auto V (GTA 5) läuft jetzt mit 16K-Auflösung auf der NVIDIA RTX 4090

Das ist doch mal eine verrückt hohe Auflösung. Denn auf der neuesten NVIDIA RTX 4090 läuft Grand Theft Auto V (GTA 5) in der unglaublichen Auflösung von 16K. Jetzt frage ich mich nur, wo man sich dass in dieser Auflösung ansehen kann.

Digital Dreams hat nun auf YouTube ein Video geteilt welches zeigt, wie Grand Theft Auto V mit einer Auflösung von 16K läuft, was einer Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln skaliert ×2 entspricht.

Grand Theft Auto V wurde im Jahr 2013 veröffentlicht und ist für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One und Xbox 360 erhältlich. (Jörn Schmidt)

Grand Theft Auto V knackt die 150 Millionen-Marke

Laut einer Meldung von August 2022 von Rockstars Muttergesellschaft Take-Two hat sich Grand Theft Auto V inzwischen über 150 Millionen Mal verkauft. Was einem Zuwachs um 5 Millionen Exemplaren seit Mai 2021 entspricht.

Das Spiel wurde ursprünglich im September 2013 veröffentlicht und erreichte laut Take-Two einen Einzelhandelsumsatz von 1 Milliarde US-Dollar – schneller als jedes andere Unterhaltungsmedium zuvor. Laut des US-Forschungsunternehmens NPD Group ist GTA V auch das meistverkaufte Spiel des Jahrzehnts in den USA, sowohl in Stück- als auch in Dollar-Umsätzen.

Kein Ende in Sicht

Mit den am 11. November 2021 erscheinenden Versionen für PS5 und Xbox Series X/S von GTA V (+GTA Online) bringen Rockstar Games das Spiel nun auf die dritte Konsolen-Generation. Ein Ende des unglaublichen Erfolges scheint somit noch nicht in Sicht.

 

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"