FilmNews

Gran Turismo-Verfilmung bekommt Regisseur und Termin

... nach einer wahren Videospielgeschichte

Dass Sony seine Videospiel-IPs gerne auf Fernseher und Leinwand überführen möchte, war ja schon vor der Veröffentlichung von Uncharted bekannt. Etwas Verwunderung herrschte allerdings, als man erste Meldungen über eine Film- oder Serienumsetzung von Gran Turismo hörte: Wie soll die bekannte Rennserie als Film funktionieren? Und wer würde so einen Film umsetzen wollen?

Auf beides gibt es nun Antworten: Wie Deadline berichtet, soll die Autorennsaga sich um die wahre Geschichte eines jugendlichen Videospielers drehen, der den Sprung von Gran Turismo in die Welt der Rennfahrer schafft. Umsetzen soll den Film Neill Blomkamp, den wir nicht nur wegen Filmen wie District 9, Elysium oder Chappie kennen, sondern der vor langen Jahren als heißer Kandidat für die Verfilmung von Halo galt. Geschrieben wird Gran Turismo von Jason Hall. Laut Deadline soll sich die Entwicklung noch in einer frühen Phase befinden, obwohl des Releasedatum schon gesetzt ist: Am 11. August 2023 soll Gran Turismo auf die Leinwand rasen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"