NewsVideogames

God of War Ragnarök: Einblicke in die Entstehung des Soundtracks

In Ihrem neuesten Video-Blog gibt uns Studio Santa Monica einen Einblick in die Entstehung des Soundtracks zu God of War Ragnarök.

Die herausfordernden Bedingungen während des Entstehungsprozesses sorgten dafür, dass die Orchester in London und Island vom technischen Team aus Los Angeles heraus koordiniert werden mussten.

Betrachtet werden so zum Beispiel die Melodien und musikalischen Themen für Atreus, der erstmalig im Vergleich zum vorangegangenen Teil aus 2018 ein eigenes musikalisches Thema bekam. Hier wurden Originalinstrumente wie die Nickelharpa und die Hardangerfiedel verwendet, um für einen charakteristischen nordischen Klang zu sorgen.

Auch die Komposition von Angrbodas Melodie wird näher betrachtet, die sich zwar durch die Verbindung der beiden Charaktere an das Thema von Atreus anlehnt, jedoch mit etwas sanfteren Tönen. Auch hier wurden mit Hackbrettern und Holzflöten weitere charismatische Instrumente verwendet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"