ArtikelNewsVideogames

God of War erscheint für PC

Im nächsten Jahr kommen auch PC-Spieler in den Genuss von God of War (19,5 Mio. Exemplare auf PS4 verkauft), dem spektakulären Abenteuer von Santa Monica Studio. Über die Plattformen Steam und Epic Games Store wird der Titel am 14. Januar 2022 veröffentlicht. Neben der Unterstützung von einer breiten Auswahl an Controllern, dem Ultrawide-21:9-Format sowie einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung wird die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency integrieren. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler auch digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.

Nach seinem fulminanten Rachefeldzug gegen die Götter des griechischen Olymps in den früheren Titeln der Reihe verschlägt es Kratos in diesem Teil in die nordische Mythologie. An seiner Seite sein Sohn Atreus, der den sonst so gefühlskalten Kriegsgott vor die besondere Herausforderung der Vaterrolle stellt. Nach den früheren Teilen, die in der griechischen Mythologie angesiedelt waren, lernen Spieler in diesem Abenteuer eine bisher völlig unbekannte Seite von Kratos kennen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"