ArtikelNewsVideogames

Ghosts: Full Motion Video Horror Game auf Kickstarter gestartet

Seit kurzem versucht ein Spiel in einem Genre sein Glück auf Kickstarter, von dem man nicht allzu oft etwas hört. Bei Ghosts handelt es sich um ein „full motion video horror game“, also reale Aufnahmen kombiniert mit einem Video Spiel, berühmte Vertreter waren hier zum Beispiel 7th Guest oder Phantasmagoria. Das Projekt steht derzeit bei rund 40.000 Euro, bei 191.205 Euro wäre das Spiel finanziert. Regie und Story stammt von Jed Shepherd, von dem auch der Horror Film Host stammt. Ein weiterer Kniff des Spiels soll sein, dass es in Echtzeit gespielt werden muss, wobei die Story um 22 Uhr startet und man auch erst dann auch loslegen kann. Startet man das Spiel zu einer anderen Zeit sieht man entweder nur das vom Fernsehen bekannte Testbild oder platzt eben mitten in die Story rein.

In Ghosts übernimmt man die Rolle eines TV-Produzenten der gleichnamigen Fernsehsendung, die nach einigen erfolglosen Jahren nun auf dem Sender FrighTV gezeigt wird. In dieser Sendung betreten die fünf Moderatorinnen verschiedene Orte in denen es spukt, wobei man als Produzent dafür sorgen muss, dass immer die spannendsten Live-Szenen gezeigt werden. Dazu stehen einem neben vielen Kameras auch Herzfrequenzmessgeräte der Geisterjägerinnen zur Verfügung, die anzeigen wo es gerade besonders gruselig zugeht.

die Geisterjägerinnen

Neben den Live-Sessions gibt es auch noch die Möglichkeit das Testbild zu hacken und mittels verschiedener Audio- und Video-files und anderer Dokumente mehr über den jeweiligen Spuk zu erfahren und so die gefährlichen Situationen zu meistern und vielleicht mehr über die Antagonistin, The Long Lady, herauszufinden.

Ghosts soll im Februar 2022 digital wie auch physisch für PS4, Xbox, Switch und PC erscheinen und kann noch bis zum 07. Mai 2021 auf Kickstarter unterstützt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"