NewsVideogames

gamescom: Until Dawn erscheint für PS4 (Update 2: 24 Minuten Gameplay)

Update 2: Die Kollegen von IGN filmten die spielbare gamescom-Demo und stellten sie online. Hier kann man einen besseren Eindruck vom Spiel und den schwerwiegenden Entscheidungen bekommen.

Update: Nun schlug auch ein erstes Gameplayvideo auf, das sehr darauf hoffen lasst, dass es sich bei Until Dawn um ein PS4-Highlight handeln könnte.

Originalmeldung:

Das Horrorspiel Until Dawn sollte ursprünglich 2013 erscheinen, doch nun erschient es als PS4-Exklusivtitel und wurde mit einem neuen Trailer bedacht.

“Until Dawn” für PS4 wurde überarbeitet, um eine erwachsene, düstere und grundsätzlich angsteinflößendere Erfahrung zu bieten. Dazu beitragen sollen die deutlich bessere Grafik, der überarbeitete Sound und die verbesserte Steuerung. Für die Grafik kommt eine überarbeitete Version der “Killzone Shadow Fall”-Engine zum Einsatz, die durch ihre realistischen Umgebungen und Animationen bestechen soll.

Um die Emotionen entsprechend vermitteln zu können, wurden zudem hochkarätige Schauspieler verpflichtet. Dazu heißt es: “Für die Geschichte haben wir mit den beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick (Vampire Nation, Habit, The Last Winter) zusammengearbeitet, die seit Jahrzehnten großartige Independent-Horrorfilme auf Leinwände und Mattscheiben bringen. Im Rahmen dieser Geschichte seid ihr gefordert, die furchterregenden Geheimnisse von Blackwood Pines aufzudecken. Hierzu müsst ihr nach Hinweisen Ausschau halten, während die Grenzen eurer Angst ausgelotet werden, und stets bedenken, dass der Anschein trügen kann.”

“Unabhängig von eurer Spielweise erwartet euch eine Achterbahn der Gefühle und der Angst. Um eine hohe Glaubwürdigkeit der Charaktere zu erreichen, haben wir mit einigen hervorragenden, talentierten Schauspielern zusammengearbeitet, darunter Hayden Panettiere (die für ihre Rollen in Heroes und Nashville für den Golden Globe nominiert wurde), Rami Malek (Nachts im Museum, The Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2, Need for Speed) und Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.). Dank ihren unglaublichen schauspielerischen Leistungen werdet ihr emotional tiefgehende Beziehungen zu euren Charakteren aufbauen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"