ArtikelVideogames

Game-Special: Das große SHOCK2 Weihnachtsspecial

Weihnachten ist das Fest der Familie, der Liebe und natürlich der Geschenke. Zum Glück für uns sind ein sehr beliebtes Präsent Videospiele. Doch angesichts der schieren Masse an Games kann es manchmal schwer sein, das richtige zu finden. Shooter oder Strategie? Oder doch lieber ein nettes Jump ´n´ Run? Es gibt so viele Möglichkeiten und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch verzagt nicht, denn auf den kommenden Seiten hat die SHOCK2 Redaktion ihre persönlichen Top-Games fürs Weihnachtsfest zusammengetragen und sagen euch, was euch bei den jeweiligen Spielen erwartet!

Dead Rising 3

Dead Rising 3 Screen

Das tolle an einem Zombie-Spiel auf einer Next Gen-Konsole? Die riesigen Mengen an Zombies, die nun dargestellt werden können. Das ermöglicht ganz neue Möglichkeiten. Zum Beispiel mit einem Hybriden aus Dampfwalze und Motorrad, auf dem zwei Flammenwerfer befestigt sind, über hunderte Zombies zu brettern und sie zu rotem Matsch zu verarbeiten. Das und viel mehr bietet Dead Rising 3. Absurde Action, viel überzogene Gewalt und das Gefühl, einfach der Allergrößte zu sein.

Infos:Dead Rising 3 Cover
Hersteller: Microsoft
Genre: Action
Altersfreigabe: 18
Für diese Systeme erhältlich: XB One

 

 

Grand Theft Auto V

GTAV Screen

Zur Grand Theft Auto-Reihe kann man nichts sagen, das nicht schon einmal gesagt wurde. Sie steht für coole Charaktere, Verbrechen und schwarzen Humor. Diese Tugenden vereint auch GTA V wieder zu einem tollen Spielerlebnis. Diesmal könnt ihr sogar mit drei Protagonisten die Straßen von Los Santos unsicher machen: dem Gangmitglied Franklin, dem Familienvater Michael und dem durchgeknallten Proleten Trevor, wodurch das Spiel nie langweilig wird. GTA V ist ein Meilenstein, genau wie die vorigen Teile der Serie.

Infos:GTAV Cover
Hersteller: Rockstar Games
Genre: Open World Action
Altersfreigabe: 18
Für diese Systeme erhältlich: PS3, XB360

Amazon Partner-Link:   Grand Theft Auto V

 

Goodbye Deponia

Goodbye Deponia Screen

Die ersten zwei Deponia-Spiele von Daedalic galten als Offenbarung für Point ´n´ Click Adventure-Liebhaber. Jetzt ist das große Finale der Reihe in Form von Goodbye Deponia da. Der Hauptcharakter Rufus muss sich wieder durch eine Reihe kniffeliger Rätsel mit teilweise absurden Lösungen knobeln, um das Ende der in sich abgeschlossenen Geschichte zu sehen. Auch der geniale Humor und die wunderschönen handgezeichneten Animationen machen Goodbye Deponia zum perfekten Spiel für Adventure-Fans.

Infos:Goodbye Deponia Cover
Hersteller: Daedalic Entertainment
Genre: Adventure
Altersfreigabe: 6
Für diese Systeme erhältlich: PC

Amazon Partner-Link: Goodbye Deponia

 

 

LEGO Marvel Super Heroes

LEGO Marvel Super Heroes Screen

LEGO und unzählige Marvel-Superhelden – was kann da schief gehen? Gar nichts! Denn LEGO Marvel Super Heroes ist das beeindruckendste LEGO-Spiel, das bis jetzt erschienen ist. Mit einem großen Kader an Helden und Schurken könnt ihr die Story spielen, LEGO-New York frei erkunden oder Stan Lee retten. Jeder Charakter wirkt aufgrund der perfekt ins Gameplay eingebundenen Superkräfte mächtig und wenn man als riesiger LEGO-Hulk Autos in kleine Bauklötzchen zerlegt, fühlt sich das schlicht und ergreifend großartig an.

Infos:LEGO Marvel Super Heroes Cover
Hersteller: Warner Interactive
Genre: Action Adventure
Altersfreigabe: 12
Für diese Systeme erhältlich: PC, PS3, PS4, XB360, XB One, Wii U, PS Vita, DS, 3DS

Amazon Partner-Link: Lego Marvel: Super Heroes
The Wolf Among Us

The Wolf Among Us Screen

Nach dem Erfolg des genialen Adventures The Walking Dead Season 1 warteten alle gespannt auf Telltales nächsten Streich. Auch das neue Spiel basiert auf einer Comicserie, nämlich Fables. In diesem Universum haben die Märchengestalten das Märchenland verlassen haben und leben jetzt unter den Menschen. Als Bigby Wolf, dem großen bösen Wolf in Menschenform, müsst ihr einen Mordfall lösen, der interessante Storywendungen mit sich bringt. Da die Handlung vor den Comics spielt, muss man nicht einmal Fables kennen, um mit dem Spiel Spaß zu haben.

Infos:The Wolf Among Us Cover
Hersteller: Telltale Games
Genre: Adventure
Altersfreigabe: 16
Für diese Systeme erhältlich: PC, PS3, XB360

 

 

Weiter geht es auf der nächsten Seite!

 

1 2 3Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"