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Game-News: Zwift bringt Rennrad-MMO

Das zur Zeit in der Beta-Phase befindliche Programm Zwift soll in Zukunft Fitness-Training und Videospiele besser zusammenführen, als das bisher der Fall war. Gekoppelt mit einem ANT+-fähigen Rollen- oder Heimtrainer gilt es dann in Konkurrenz zu anderen Freunden und Spielern aus der ganzen Welt auf virtuellen Kursen zu fahren. Steigungen, Abfahrten und Wind werden bei den meisten Rollentrainern mit einer Motorbremse am Hinterreifen simuliert. Der soziale Aspekt von gemeinsamen virtuellen Ausfahrten und das Kräftemessen in King of the Mountain-Challanges sollen genug Motivation bieten, um auch bei schlechtem Wetter auf sein Rad zu steigen.

Verdiente Power-Ups können dann eingesetzt werden, wenn die Muskelkraft einmal nicht reichen sollte oder man bereits am Limit kratzt. Grafisch sehen die Demos bis jetzt ziemlich eindrucksvoll aus, als System-Voraussetzung werden Windows- oder Apple-Rechner, die nicht älter als drei Jahre alt sind, angegeben. Nach der Beta-Phase kann man die Dienste von Zwift für monatlich etwa 10€ in Anspruch nehmen. Eine iOS- und Android-App fungieren als zusätzlicher Controller und Second Screen für das Training.

We Ride a Latte. from Zwift on Vimeo.

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