NewsVideogames

Game-News: Until Dawn: Trailer demonstriert Ursache und Wirkung im Slasher-Game

Das Schmetterlingseffekt-System in Until Dawn soll dafür sorgen, dass jede Entscheidung sofort oder in der Zukunft schwerwiegende Folgen nach sich ziehen und die Geschehnisse im Spiel gravierend verändern kann.

„Wir haben dieses System so in das Spiel eingebaut, dass es wortwörtlich tausende von unterschiedlichen Geschichtszweigen für jeden Spieler gibt. Einige von ihnen mögen belanglos erscheinen – beispielsweise, kann eine Entscheidung im Gespräch einen Charakter wie einen Arsch aussehen lassen, aber wenn ihr eine andere Wahl getroffen hättet, würde sich dieser Charakter vielleicht zum Helden entwickeln. Das könnte beeinflussen, wie andere Charaktere auf ihn reagieren – eventuell mit verhängnisvollen Konsequenzen. Einige der Entscheidungen sind natürlich wesentlich schwerer, etwa wenn ihr entscheiden müsst, welcher eurer Freunde überlebt und welcher stirbt“, schreibt Tim Hodges von Sony Computer Entertainment Europe auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Die Wirkung einer Entscheidung sei erst erkennbar, wenn sie bereits getroffen wurde. Nur durch das Treffen einer Entscheidung sei es möglich herausfinden, was die Konsequenzen sind – teilweise auch erst Stunden später.

Until Dawn erscheint am 26. August exklusiv für PS4.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"