NewsVideogames

Game-News: Ubisoft hat Interesse an mehr Spielen wie Child of Light

Neben großen Blockbustern wie Assassin’s Creed oder Watch Dogs widmet sich Ubisoft auch kleineren Projekten wie Child of Light oder Valiant Hearts: The Great War. In einem Interview äußerte sich Ubisoft Montreals Vice President of Creative Lionel Raynaud zur Arbeit an Child of Light und dem Team dahinter.

„Wir sind super zufrieden mit Child of Light. Das Team hat tolle Arbeit geleistet und das Spiel hatte eine großartige Rezeption. Wir sind stolz darauf, etwas neues und einzigartiges geschaffen zu haben – eine Menge Leute waren überrascht, dass Montreal diese Art von Spiel gemacht hat.“

„Das Team hat während der Entwicklung viel über Rollenspiel-Mechaniken gelernt und sie haben sich nun zu einem Kernteam zusammengeschlossen. Die Menschen die dieses Spiel geschaffen haben möchten nun wieder zusammenarbeiten – egal ob an einem kleinen oder großen Spiel.“

„Wir wollen andere Initiativen wie Child of Light fördern und da gibt es die Chance, dass wir viele weitere solcher Spiele in der Zukunft entwickeln werden.Einige Projekte Projekte befinden sich in der Planungsphase.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"