NewsVideogames

Game-News: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Nintendo-Spiel für Wii U

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März das letzte Nintendo-Spiel für die Wii U.

Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat gegenüber Polygon bestätigt, dass die First-Party-Unterstützung für das 2012 veröffentlichte System endet.

„Vom First-Party-Standpunkt aus gibt es keine Neuentwicklungen nach The Legend of Zelda: Breath of the Wild„, sagte er. „Wir sind wirklich am Ende des Lebenszyklus der Wii U.“

Wii U-Titel werden weiterhin im Einzelhandel und im Nintendo eShop erhältlich sein und auch die Onlinedienste laufen weiter. Die Online-Mehrspielermodi von Mario Kart 8 und Splatoon werden also auch in Zukunft unterstützt.

Quelle: Polygon

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"