NewsVideogames

Game-News: The Last Guardian – Neuer Trailer und Interview mit Fumito Ueda

Mit Shadow of the Collossus und Ico gelang es Fumito Ueda zwei innovative Spielekonzepte in gigantische Erfolge zu verwandeln. Gut 10 Jahre lang warten Fans nun auf Uedas nächsten Titel The Last Guardian der nun endlich Gold-Status erreichte. In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer blickt die Gamedesign-Legende nun auf den langen Entwicklungs-Prozess zurück.

Nicht mal in meinen wildesten Vorstellungen hätte ich mir gedacht, dass die Entwicklung von The Last Guardian so lange dauern würde. Ursprünglich hatten wir nach der bereits langen Entwicklungszeit meiner vorigen beiden Spiele geplant, das nächste eher kurz zu halten,“ meint Ueda, der zwischenzeitlich sogar Angst hatte, Sony würde das Projekt einstellen. Die ebenfalls großen Erfolge der HD-Versionen von Ico und Shadow of the Collosus auf der PS3, halfen dies zu verhindern.

In Bezug auf mögliche kommende Projekte meint Ueda, dass ein Videospiel zu machen immer ein anstrengender Prozess sei und ihm die richtige Idee, die es Wert ist etwas Derartiges wieder anzugehen bisher noch nicht gekommen ist. „Aber was auch immer ich als Nächstes mache, es wird nicht solange dauern wie The Last Guardian“ , meinte er dann noch erschöpft.

The Last Guardian wird ab dem 6. Dezember 2016 exklusiv für die PS4 und PS4 Pro im Handel erhältlich sein.

Quelle: Eurogamer

Jetzt The Last Guardian vorbestellen und Shock 2 direkt unterstützen:
[amazonjs asin=“B00ZRKAQ0C“ locale=“DE“ title=“The Last Guardian – PlayStation 4″]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"