NewsVideogames

Game-News: The Division – Permanente Sperren für Cheater

Wie schon bei Rainbow Six Siege geht Ubisoft jetzt auch in The Division noch härter gegen die Cheater vor. Im letzten Monat wurden Maßnahmen gegen rund 30.000 Accounts vorgenommen. Es wurden sogar 3.800 Konten dauerhaft gesperrt. Das hat zu einer deutliche besseren Spielerfahrung in der Dark Zone geführt, heißt es, aber das ist scheinbar noch nicht genug.

Bei der Erkennung von Cheatern konnte Ubisoft große Fortschritte machen, doch der Publisher hat ebenfalls bemerkt, dass die 14-Tage-Sperren beim ersten Vergehen nicht abschreckend genug sind. Offenbar kommen viele Spieler nach den 14 Tagen einfach wieder zurück und betrügen munter weiter. Deswegen wird es ab sofort dauerhafte Sperren beim ersten Verstoß geben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"