NewsVideogames

Game-News: Super Mario Run kann nur mit Internetverbindung gespielt werden

Nintendo wird in der kommenden Woche mit Super Mario Run erstmals ein echtes Mobile-Spiel auf den Markt bringen. Ein ausführliches Hands-On zu dem Spiel findet ihr hier. Nun hat Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto in einem Interview verraten, dass Super Mario Run eine ständige Internetverbindung voraussetzt.

Für Nintendo sei die eigene Software sehr wertvoll und wichtig, deshalb wolle man sicherstellen, dass auch Konsumenten die das Spiel kaufen eine Software bekommen, die sicher ist und in einer stabilen Umgebung gespielt werden kann. Die Sicherheitselemente seien auch ein Grund gewesen, weshalb sich Nintendo dazu entschlossen hat das Spiel zuerst auf iOS zu veröffentlichen.

Super Mario Run ist ab dem 15. Dezember für iOS (ab Version 8.0) verfügbar, eine Android-Version folgt 2017.

Quelle: Mashable

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"