NewsTV-Serien

TV-News: Stranger Things – Erste Story-Details zur zweiten Staffel der Netflix-Serie

Die zweite Staffel von Stranger Things startet am 31. Oktober bei Netflix und die Showrunner Matt und Ross Duffer sowie die Darsteller haben erste Details zur Handlung verraten.

Die Staffel beginnt fast ein Jahr nach der ersten, in der Kleinstadt Hawkins wird Halloween gefeiert. (Die Jungs verkleiden sich als Ghostbusters.) Will ist nach seiner Rettung aus der Paralleldimension wieder mit seinen Freunden vereint, kann den Einfluss des Abenteuers aber nicht ganz abschütteln. „Er scheint Bilder aus der Paralleldimension zu sehen – die Frage ist, ob sie real sind oder nicht“, sagt Matt Duffer. „So scheint es, dass er an einer Art von posttraumatischer Belastungsstörung leidet.“

Seine Mutter Joyce (Winona Ryder) geht eine Beziehung mit einem alten Mitschüler ein: Bob (Sean Astin). „Ich denke, sie hat Bob gewählt, weil sie eine gute Vaterfigur im Leben ihrer Söhne will“, sagt Ryder. Inzwischen versucht Hopper, alle Ereignisse der letzten Staffel geheim zu halten, um die Kinder zu schützen – auch das Verschwinden von Barb.

Das Geschwisterpaar Billy (Dacre Montgomery) und Max (Sadie Sink) ist neu in der Stadt. Während Max sich mit den Jungs anfreundet, bewahrt Billy seine Distanz. „Stephen King hat immer wirklich tolle menschliche Antagonisten. Das Ãœbel in der realen Welt ist oft so schlimm oder schlimmer als das übernatürliche Ãœbel, also wollten wir so etwas einführen“, sagt Matt Duffer

Der Dimensionsspalt bleibt weiterhin offen und das Labor wird jetzt von dem scheinbar freundlichen Dr. Owens (Paul Reiser) geführt. Die Serienmacher wollen „verschiedene Arten von Horror“ zeigen.

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"