NewsVideogames

Game-News: Nintendo-Entwickler haben laut Miyamoto zum Westen aufgeschlossen

Epic Games haben bereits im Vorfeld bestätigt, dass die neue Nintendo-Konsole die Unreal Engine 4 unterstützen wird. Wie nun Shigeru Miyamoto während eines Investorenmeetings in Kyoto angab, haben die hauseigenen Entwickler den Umgang mit der grafisch eindrucksvollen Engine erlernt und gemeistert. Aufgrund der Nvidia-Hardwaretechnologie sei es zudem relativ einfach ein PC-Spiel auf die Switch-Hardware anzupassen.

„Auch wenn Entwickler in den USA und Europa oft davon sprechen, dass sie über bessere Software-Entwicklungstechniken verfügen als ihre japanischen Kollegen, kann ich sagen, dass Nintendos Entwickler nun ebenfalls State-of-the-Art-Technologien wie die Unreal Engine beherrschen. Ihre Fähigkeiten können jetzt mit jenen der westlichen Entwickler verglichen werden. Unsere Entwickler sind begeisterter denn je, neue Software zu erstellen“, so Miyamoto.

„Was unsere bisherigen Spiele-Plattformen betrifft, war es uns stets wichtig unsere eigenen Entwickler-Tools zu kreieren“, meint Managing Executive Officer Shinya Takahashi. „Seit Beginn der Entwicklung von Nintendo Switch zielten wir darauf ab, ein Umfeld zu schaffen, in dem eine Vielzahl von Drittanbietern in der Lage ist, leicht kompatible Software zu entwickeln, etwa indem sie mit Unreal und Unity sowie mit unseren eigenen Tools kompatibel ist. Als Ergebnis haben sogar Unternehmen mit nur wenigen Entwicklern bereits damit begonnen, Spiele für die Nintendo Switch zu machen.“

Quelle: Venturebeat

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"