NewsVideogames

Game-News: Quantum Break – Entwickler verteidigen Auflösung von 720p

Lange dauert es nicht mehr bis zum Release von Remedy Entertainments Quantum Break. Kürzlich fanden die Experten bei Digital Foundry bei einer Anspiel-Session der ersten beiden Kapitel der Xbox One-Version, dass es sich hier lediglich um eine dynamisch hochgerechnete Auflösung von 720p handelt statt der erhofften nativen 1080p.

Wie Remedy nun bekannt gab, liege das schlicht an der Tatsache, dass komplexen Shader (Post Processing, Anti-Aliasing) und aufwendige Effekte (Global Illumination, Ambient Occulusion) für den cineastischen Look des Titels wichtiger seien, als die Auflösung und so musste diese Einschränkung getätigt werden, um dennoch eine stabile Framerate zu garantieren. Die volle Grafik-Analyse von Digital Foundry findet ihr im unteren Video.

Quantum Break erscheint am 5. April 2016 für die Xbox One und PC.

Quelle: VG247

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"