News

Game-News: Psygnosis / Studio Liverpool ist wieder da!?

Im August 2012 kam die traurige Nachricht das Sony sein Studio Liverpool geschlossen hat. Damit wurde ein britisches Entwicklerstudio (und Publisher) geschlossen das 198 als Psygnosis gegründet wurde und mit Spielen wie Shadow of the Beast, Lemmings, Wipeout, Destruction Derby und vielen anderen bekannt wurde. Nun gibt es Hoffnung das, das lange Erbe des Studio weitergetragen wird.

799px-Psygnosis_Logo2

Unter dem Namen Firesprite hat sich nun in Liverpool ein neues Entwicklerhaus gegründet das ich vielen ehemaligen Psygnosis Mitarbeitern gebildet hat. Die einzelnen Mitarbeiter waren sehr oft entscheidend an Projekten für PSOne, PS, PS3, PSP und die Vita beteiligt. In den letzten Monaten wurde eine eigene Game-Engine entwickelt die auf mehreren Plattformen bereits läuft. Es dürfte auch die Chance bestehen, das dieses neue unabhängige Team von Sony den Auftrag für ein neues Wipeout erhält!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"