NewsVideogames

Game-News: Project Morpheus auf der GDC mit Verbesserungen des Headsets

Schön langsam wird es ernst mit Project Morpheus von Sony. Auf der Game Developers Conference wurde nun eine verbesserte Version des VR-Headsets vorgestellt, das mit einem OLED-Display mit 1920×1080 Pixeln aufwartet. Dies ist eine klare Steigerung der vorherigen Technik mit LCD, da dadurch das Pixel-Tearing nicht mehr auftreten soll. Auch die Bildwiederholrate wurde auf 60-120 fps erhöht, wodurch die Latenzen auf dem 5,7 Inch großen Bildschirm verringert wurden. Die neue Befestigungsart wiederum erlaubt es dem User, dass die Brille von den Augen genommen werden kann, ohne das komplette Kopfband zu lösen. Project Morpheus soll bereits in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen. Noch wurden jedoch weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt gegeben. Wir können uns aber sicher sein, dass die ersten „echten“ Spiele auf der E3 im Mai gezeigt werden.

Morpheus_new_3 Morpheus_new_2 Morpheus_new_1

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"