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Game-News: Playstation VR soll für sitzende Spieler ausgerichtet werden

SCE Technical Account Manager Vernon Harmon riet allen Software-Entwicklern, für Sonys Virtuell Reality Konzept Playstation VR, sich auf Erfahrungen zu konzentrieren, welche sitzend ausgeübt werden können. So sei eine Bestimmung der Position des Spielers im Raum mit der Playstation Camera zwar möglich, aber nicht nötig. Harmon meint hierzu:

„Man muss vorsichtig sein, damit man die Spieler nicht in Situationen bringt, in denen sie über reale herumstehende Objekte fallen oder sie mit ihnen zusammenstoßen, weil sie nicht bewusst wahrnehmen, dass die mit denen sie virtuell interagieren können, nicht wirklich dort sind. Also empfehlen wir den PSVR-Entwicklern dringend, ihre Spiele um sitzende Erfahrungen herum aufzubauen, um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten“

Außerdem sollen die Entwickler sich auch das Ziel setzen Spiele zu entwickeln, welche mit garantierten 90 FPS laufen. So kann angeblich ein Fall unter 60 FPS bereits zu Übelkeit führen und sollte daher dringend vermieden werden.

Quelle: VrFocus

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