NewsVideogames

Game-News: Peter Molyneux will nicht mehr mit der Presse sprechen

War es das nun mit den Versprechungen von Peter Molyneux? Der Schöpfer großartiger Spiele wie Populous, Dungeon Keeper und Fable will nicht mehr mit der Presse sprechen. Grund dafür ist natürlich unter anderem das Projekt Godus, das bei weitem nicht das hielt, was es versprochen hat. Generell hat man von Molyneux schon oft mehr erwartet als dann erfüllt wurde (z.b. Black and White). Nun sagte er in einem (letzten?) Interview mit „The Guardian“ dass die Vorfälle rund um Godus „ihn und seine Familie ziemlich mitgenommen haben“. „Ich liebe meine Spiele und ich liebe es, diese mit anderen zu teilen. Das Problem ist, dass es einfach nicht funktioniert hat. Die einzige Antwort für mich ist, zurückzutreten“. So sind er und seine Familie sogar bedroht worden, was er natürlich nicht hinnehmen kann. „Ich bin geehrt, ein Teil der Spieleindustrie zu sein, aber ich verstehe dass Menschen meine Stimme und meine Versprechungen nicht mehr hören können. Ich glaube ehrlich gesagt, dass die einzige Möglichkeit ist, dass ich nicht mehr mit der Presse rede“ sagte er dann. Am Ende sprach Molyneux dann „Ich denke, die Leute haben es einfach satt, von mir zu hören. Wir sind fertig“.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"