NewsVideogames

Game-News: Overgrowth nun auch auf Steam erhältlich

Der physikbasierte Brawler Overgrowth ist jetzt nach einigen Jahren Entwicklung endlich als Early-Access Titel auf Steam erhältlich. Ein Entwicklungsende ist deshalb jedoch noch nicht abzusehen.

Overgrowth scheint sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung zu befinden. Seit 2010 lässt sich das Projekt des Indie Entwicklers Wolfire nun schon mehr oder weniger live über seinen Blog mitverfolgen. Und auch seit jeher lässt sich das Spiel auch schon in der Alpha Version spielen.  Und nun ist der physikbasierte Brawler Overgrowth ist auch als Early-Access Titel für reduzierte 23.23€ auf Steam erhältlich. Ein Entwicklungsende ist deshalb jedoch noch nicht abzusehen, denn das Spiel befindet sich auch nach wie vor im Alpha Stadium.

Anders als die meisten seiner Genrekollegen verzichtet Overgrowth vollkommen auf Lock-on und ähnliche Features und setzt komplett auf sein komplexes, kontextbezogenes Kampfsystem, das dem Spieler erlaubt in verschiedenen Situation entweder Angriffe auszuführen, oder sich zu verteidigen.

Overgrowth benutzt zu dies ein extrem kompliziertes, physikbasiertes Ragdoll System das jeden Treffen wirklich realistisch und befriedigend aussehen lässt. Wer seinem Feind also hart auf die Brust schlägt, wird ihn entsprechend zurückfliegen sehen. Das hat auch Auswirkungen auf das Gameplay und die Spielweise des Spielers da härtere Aufschläge auch mehr Schaden bringen. Fügt man jetzt auch noch Waffen wie Schwerter oder Stäbe und Platforming in den Mix hinzu, ergibt ein herrlich erfrischendes und geniales Kampfsystem.

Die Alpha beinhaltet bisher einen 2 Spieler Versus Modus, einen unvollständigen Challange Modus und einen umfangreichen Editor. Der Entwickler betont jedoch, dass Overgrowth noch weit entfernt von einem fertigen Spiel ist. Bugs und fehlende Features sollte man also erwarten, wenn man sich das Spiel nun vorbestellen will.

Overgrowth auf Steam

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"