NewsVideogames

Game-News: No Man’s Sky – Die ersten Kritikermeinungen zur Universums-Sandbox

Das Review-Embargo für No Man’s Sky ist gefallen und einige Magazine haben bereits erste Meinungen zur Universums-Sandbox von Hello Games veröffentlicht. Finale Wertungen gibt es noch nicht, weil Testmuster erst am Montag verschickt wurden, als der Day One Patch verfügbar war.

No Man’s Sky erscheint am 10. August für PS4 und 12. August für PC.

Destructoid
„Als ‚Erfahrung‘ ist No Man’s Sky herausragend und sollte alle erfreuen, die ein Faible für Science-Fiction-Simulationen hegen. Wie Hello Games immer und immer wieder betont hat, ist No Man’s Sky kein Multiplayer-Spiel. Es gibt wenige ‚Diskussions‘-Punkte sowie einige Konventionen im Stil von Ranglisten mit der Fähigkeit, Galaxien und Sehenswürdigkeiten zu benennen, aber nichts massives. Es ist zum größten Teil ein isoliertes Abenteuer.“

GameSpot
„Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Schleife des Suchens und Ausrüstung sammelns durchzuhängen beginnt und und die Weite der Galaxie bewusst wird. Mit einem unergründlichen Universum und hunderttausenden Lichtjahren von der Ziellinie in der Mitte der Galaxie entfernt wird es viel zu einfach, die Bedeutung seiner Aktivitäten in Frage zu stellen. No Man’s Sky ist eine beeindruckende technische Leistung , aber seine Ungeheuerlichkeit hat einen Preis. Was bedeutet es, in einer Welt zu leben, in der alles von Algorithmen angetrieben wird und die eigene Existenz so einsam ist?“

God is a Geek
„Es ist was ich wollte. Ich wollte ein Universum, das ich in meinem eigenen Tempo erkunden kann. Ich wollte etwas, mit dem ich wachsen und verstehen kann. Meine größte Sorge betrifft jetzt die Langlebigkeit. So viel davon erfordert Selbstmotivation, dass, wenn die Planeten nicht frisch bleiben und die Aufgaben allzu banal werden, einige Spieler nicht das Zentrum des Universums sehen werden. Gerade jetzt ist No Man’s Sky aber alles was ich wollte. Nur die Zeit wird zeigen, ob es dieses Gefühl aufrecht erhalten kann.“

IGN
„Es ist ein enorm komplexes Spiel. Aber nur, weil viele verschiedene profane Aufgaben miteinander verknüpft werden. Bis jetzt ist es so amüsant, wie es im Allgemeinen im Genre der Überlebens-Crafting-Spiele ist, aber bisher hat No Man‘ Sky wenig getan, um sich sich anderen zu unterscheiden, abgesehen von dem beeindruckenden Spektakel, ohne offensichtliche Ladebildschirme von einer unpraktikabel riesigen Welt zur nächsten zu fliegen.“

Polygon
„Ich würde gerne nur diese Orte erkunden, nach Belieben zwischen ihnen wechseln, die Galaxie erkunden und sehen, was mich erwartet ohne den konstanten Druck, eine Reihe von Handwerksmaterialien sammeln zu müssen, nur um zu überleben.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"