NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Wie es zur Kooperation mit Nvidia kam

Wenn es um Kooperationen zwischen Grafikchip- und Konsolen-Herstellern geht, hatte AMD bisher faktisch keine Konkurrenz. Umso interessanter war es daher, dass Nintendo für die kommende Nintendo Switch-Konsole eine Partnerschaft mit Nvidia angekündigt hat. Ein Unternehmen, das bisher eher als Größe auf dem PC-Markt bekannt war. Nvidia CEO Jen-Hsun Huang erklärte nun in einem Interview wie es dazu kam.

So verfügt Nvidia schlicht über keine modernen Produkte mit x86-Prozessor Struktur. Die Nintendo Switch jedoch ist mit seiner Tablet-artigen Handheld-Systematik äußerst geeignet um Nvidias neuen leistungsstarken und laut Huang besonders energieeffizienten Tegra X2-Chip vorzuführen. Die nun eingegangene Kooperation könnte laut Nvidia durchaus für die nächsten 20 Jahre andauern. Die Nintendo Switch erscheint im März 2017.

nvidia-tegra

Quelle: VentureBeat

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"