NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Neue Details zu Fast RMX

In einem Interview mit Nintendolife sprach Shin’en Multimedia über die Entwicklung und die neuen Features von Fast RMX.

Die Entscheidung das Spiel für die Switch zu entwickeln fiel in einem Meeting mit Nintendo. Jeder hat realisiert, dass der Titel ideal für die Nintendo Switch wäre. Nintendo mochte das Wii U-Spiel sehr und war sehr glücklich über die Entscheidung, das Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Als die Entwickler mit der Umsetzung des Spiels begonnen haben, war die Hardware bereits sehr fortgeschritten und machte einen soliden Eindruck. Die Entwicklungsumgebung war sehr modern und einfach zu nutzen. Fast RMX konnte deshalb innerhalb von einem Jahr entwickelt werden.

Im Dock läuft Fast RMX in jedem Modus in 1080p mit 60 FPS, auch im 4-Spieler Splitscreen. Im Handheld-Modus erreicht das Spiel ebenfalls 60 FPS bei einer Auflösung von 720p.

Die Strecken der Wii U-Version wurden grafisch verbessert. Einige Licht- und Spezialeffekte wurden erneuert.

Neue Switch-Exklusive Grafik-Einstellungen, „Dynamic HDR Exposure“ und „Chromatic Aberration“, werden über das Pause-Menü einstellbar sein. Dynamic HDR Exposure verändert die Helligkeit des Spiels und lässt es viel lebendiger wirken. Chromatic Aberration simuliert den Effekt von Kameralinsen, was dem Spiel einen wesentlich realistischeren Look verleiht. Die neuen Grafikfilter waren noch nicht in der Demo-Version auf den Switch-Events verfügbar, da die Demo bereits im letzten Jahr erstellt wurde.

Im Vergleich zur Fast Racing Neo bietet Fast RMX in etwa den doppelte Umfang. In den 10 Cups erwarten euch 30 einzigartige Strecken, jede in einer eigenen Welt. Der Fuhrpark wird insgesamt 15 Fahrzeuge beinhalten.

Das Spiel unterstützt alle Arten der Switch-Steuerung: Einzelne Joy-Con, je einen Joy-Con in den Händen, das Joy-Con Grip und den Pro-Controller. Zusätzlich wird die Bewegungssteuerung jedes Controllers unterstützt. Es ist auch möglich, dass Mitten im Spiel die Controller getauscht werden. Zusätzlich kann die Tastenkonfiguration jederzeit verändert und anpassen werden.

FAST RMX ist eines der ersten Spiele, die HD-Rumble unterstützen. Die neue Vibrationstechnologie vermittelt den Eindruck wirklich auf der Strecke zu sein. Man spürt die Berührung der Fahrbahnkante und auf welcher Seite diese ist. Das Vibrations-Feedback lässt euch sogar spüren, wenn ihr über eine Plattform springt oder von einem Boost-Streifen beschleunigt werdet.

Der an die F-Zero-Reihe angelehnte Helden-Modus ist in der Switch-Version bereits nach dem ersten Cup verfügbar. Im Helden-Modus ist eure Boost-Energie gleichzeitig auch eure Schildenergie. Fährt ihr über die Boost-Felder, wird wie in F-Zero, eure Energie aufgeladen.

Neben dem Online-Modus für bis zu 8 Spieler, bietet Fast RMX ein lokaler Mehrspieler-Modus, bei dem ihr 8 lokale Nintendo Switch-Systeme miteinander verbinden könnt. Für den lokaler Mehrspieler-Modus muss jeder Spieler das Spiel besitzen.

Das komplette Interview findet ihr hier  

Fast RMX erscheint zum Launch der Nintendo Switch am 3. März zu einem Preis von Euro 19.99.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"