NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Ungefährer Lieferumfang enthüllt und keine Abwärtskompatibilität zu Wii U und 3DS

Nachdem Nintendo mit ihrem Switch-Enthüllungsvideo noch viele Fragen offen ließen, hat die japanische Famitsu  ein paar Fragen zum neuen System gestellt.

So wird die Switch von Nintendo nicht als Nachfolger der Wii U gesehen, da es sich bei der neun Plattform nicht um eine reine Heimkonsole handelt. Switch wird auch nicht kompatibel zu Wii U oder 3DS sein, da es sich nicht um einen Nachfolger für eine der beiden Plattformen handelt. Erklärend fügte Nintendo hinzu, dass Switch nicht kompatibel zu den Datenträgern der beiden Systeme ist. Die Möglichkeit zu Download-Versionen von Wii U- und 3DS-Spielen lässt sich das Unternehmen damit offen.

Zum Thema: Analyse: Nintendo Switch – Diese 6 Spiele werden im Ankündigungsvideo gezeigt

Im Lieferumfang der Switch wird man laut Nintendo folgende Dinge beinhalten: Die Konsole, das Dock und die beiden Joy-Con Controller. Genaue Informationen zum Lieferumfang wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben. Bis auf den Namen „Game Cards“ gab Nintendo keine weiteren Details zu den Cartridges bekannt. Auch in punkto Akkulaufzeit hielt sich Nintendo bedeckt, gab aber an, dass das System designt wurde, um so lange wie möglich komfortabel genutzt werden zu können, auch wenn sich keine Steckdose in der Nähe befindet. Genauere Informationen zur Batterielaufzeit werden ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Da die Hardware der Switch mit einem Nvidia Tegra-Chip ausgestattet ist, fragte Famitsu nach einer möglichen Kompatibilität zu Smartphone-Games. Nintendo gab an, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nichts dazu sagen könne. Wie es aussieht, hält sich Nintendo also noch sehr bedeckt was die neue Konsole angeht.

Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Zum Thema: Alle Facts zu Nintendo Switch und erste Meinung der SHOCK2-Redaktion

Quelle: Famitsu

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"