NewsVideogames

Game-News: Nintendo schreibt im ersten Halbjahr weiter Gewinn

Auch wenn sich die Wii U gegenüber PS4/Xbox One nicht optimal schlägt, hat es Nintendo dennoch geschafft, in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Im aktuellen Geschäftsbericht der Firma bestätigt sich dies nochmals. So hat sich etwa die Wii U im ersten Halbjahr 1,19 Millionen Mal verkauft, wodurch es die gesamte Hardwarebasis auf 10,73 Millionen bringt. Das meistverkaufte Spiel war nicht etwa Super Mario Maker (1,88 Millionen) sondern Splatoon mit 2,42 Millionen verkauften Spielen.

Hardwareseitig wiederum ist Nintendos 3DS 2,28 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Mit 5,434 Millionen ausgegebenen Geräten ist die Basis für gute Softwareverkäufe gelegt. Das beweist auch das erst kurz erhältliche Animal Crossing: Happy Home Designer, das 2,02 Millionen Mal verkauft wurde. Insgesamt wurden in diesem Halbjahr 19,2 Millionen 3DS-Spiele abgesetzt.

Wenn ihr den kompletten Geschäftsbericht lesen wollt, könnt ihr das natürlich hier machen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"