NewsVideogames

Game-News: Nintendo beendet die Produktion des Mini-NES

Nintendo hat die Produktion des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System eingestellt. Das hat ein Unternehmenssprecher gegenüber IGN bestätigt. Derzeit ist der Produktionsstopp nur für die USA offiziell bekannt gegeben worden. Eine dementsprechende Ankündigung für Europa könnte bald folgen.

„Im April werden die NOA-Territorien die letzten Lieferungen des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System für dieses Jahr erhalten. Wir ermutigen alle Interessenten, in Einzelhandelsgeschäften hinsichtlich der Verfügbarkeit zu fragen. Wir verstehen, dass es für viele Verbraucher schwierig war, ein System zu finden, und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben uns auf das Feedback der Verbraucher gefreut, und wir schätzen das unglaubliche Interesse der Verbraucher und die Unterstützung für dieses Produkt sehr. NES Classic Edition war nicht beabsichtigt, ein laufendes, langfristiges Produkt zu sein. Doch wegen der hohen Nachfrage haben wir zusätzliche Sendungen zu unseren ursprünglichen Plänen hinzugefügt.“

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erschien im November 2016 mit 30 vorinstallierten Klassikern und hat bis heute mit massiven Lieferengpässen zu kämpfen.

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"