NewsVideogames

Game-News: Nachfolger zu Alien: Isolation im Gespräch

Mit Alien: Isolation lieferte das Entwicklerstudio The Creative Assembly in diesem Herbst nach dem enttäuschenden Rohrkrepierer Aliens: Colonial Marines von Gearbox im Jahr 2013 endlich wieder ein Spiel ab, das der Lizenz gerecht wird.

In einem Interview mit AvPGalaxy sprach der Lead Game Designer von Alien: Isolation Gary Napper erstmals über einen potentiellen Nachfolger. Intern werde seit einiger Zeit über Alien: Isolation 2 eifrig diskutiert. Die Autoren haben einige Konzepte für die Weiterführung der Story um Amanda Ripley ausgearbeitet.

Ob ein Nachfolger auch tatsächlich entwickelt wird, ist noch nicht entschieden. Sollte es dazu kommen, will man aber am Grundkonzept des ersten Teils festhalten und nur auf ein einziges Alien setzen. Allerdings möchte Napper mehr mit der Umgebung sowie der Interaktivität mit dieser spielen.

Hier geht es zum SHOCK2-Review zu Alien: Isolation.

Quelle: AvPGalaxy

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"