NewsVideogames

Game-News: Lionhead Studios – Namhafte Publisher standen Schlange für das Studio

Microsoft hat die Lionhead Studios (Fable, Black & White) mitsamt dem letzten Projekt Fable Legends geschlossen. Nachträglich wurde nun bekannt, dass dies möglicherweise nicht notwendig gewesen wäre. So fand Kotaku UK  heraus, dass einige namhafte Publisher Beträge in Höhe von mehreren Hundert Millionen für das Studio und seine bekannten Franchises boten. Microsoft wollte das Studio verkaufen, aber in erster Linie das Fable-Franchise behalten.

Dies hätte bedeutet, dass etwaige Käufer keinen weiteren Fable-Titel von Lionhead veröffentlichen hätten können, ohne sich auf ein längerfristiges Linzenzabkommen mit Microsoft einzulassen.

Fable Legends

Quelle: Kotaku UK

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"