News

Game-News: Kojima über das Release-Datum von MGS V

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird erst erscheinen, wenn genug PlayStation 4 Konsolen verkauft wurden. Dies erzählte Hideo Kojima der Famitsu im Rahmen einer PS4-Veranstaltung in New York. Den ursprünglichen Plan The Phantom Pain und Ground Zeroes als ein Spiel zu veröffentlichen, habe man aufgrund der Erwartungshaltung der Fans verworfen. Nach der Präsentation der Fox Engine Demo sollen viele gedacht haben, dass ein Großteil von MGS V bereits fertiggestellt worden ist.

Allerdings sei dies eben nicht der Fall und anstatt sich hetzen zu lassen, wird man eine Art Prologue für das Hauptspiel anbieten. Während Ground Zeroes im Frühjahr 2014 erscheinen wird, soll bis zum Release von The Phantom Pain noch eine Weile vergehen. Wie viele Einheiten er mit „genug Konsolen“ meint, hat Kojima nicht verraten.

[Famitsu via Kotaku]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"