NewsVideogames

Game-News: Keine Panik! Die Entwicklung von The Last Guardian wurde nicht eingestellt! (Update)

Update: Zwar wurde The Last Guardian auch auf der E3 2014 wieder nicht gezeigt. Shuhei Yoshida, Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios hat aber in mehreren Interviews bestätigt das der Titel definitiv in der Entwicklung ist und auch gute Fortschritte macht! Wir bleiben also gespannt!

The Last Guardian befindet sich bereits seit 2007 bei Team ICO (ICO, Shadow of the Colossus) in Entwicklung. Das auf der E3 2009 damals noch als PS3-Exklusivtitel angekündigte Spiel hat sich seitdem immer wieder verschoben und wurde schließlich zum PS4-Exklusivtitel. Über die Jahre wurde immer wieder bestätigt, dass noch an dem Titel gearbeitet wird.

Heute machten aber Gerüchte die Runde, dass Sony die Entwicklung abgebrochen hat und der Titel niemals veröffentlicht wird. Dieses Gerücht ist falsch, wie Scott Rohde von Sony bestätigte:

Shuhei Yoshida und ich haben während des Abendessens über dieses Gerücht gelacht. The Last Guardian wurde NICHT eingestellt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"