NewsRetro-GamingVideogames

Game-News: Indiegogo-Kampagne für Sinclair ZX Spectrum Vega+

Nachdem wir vor kurzem über die Coleco Chameleon-Konsole berichtet haben, die über Kickstarter finanziert werden soll, will auch Sinclair als Retro-Konsole punkten. Dabei ist das Sinclair ZX Spectrum Vega+ für Liebhaber älterer Spiele ein echtes Highlight. Als Handheld mit LCD-Screen neu aufgelegt, werden auch die originalen Farben des 1982 erschienenen Heimcomputers verwendet. Der Preis ist auch sehr ähnlich dem damaligen – kostete das Gerät doch 125 Pfund, während das Sinclair ZX Spectrum Vega+ 100 Pfund über die Indiegogo-Kampagne kostet.

Dafür erhaltet ihr aber nicht nur einen einfachen Handheld, bei dem ihr noch zusätzliche Spiele kaufen müsst, es sind bereits 1.000 lizenzierte Games vorinstalliert. Wollt ihr das originale Spielerlebnis, könnt ihr die Konsole auch an euren TV anbinden. Dank Micro-SD Speicherslot ist es auch möglich, mehr als die bereits vorhandenen Spiele zu installieren und es werden sowohl die 48k und die 128k Spectrums unterstützt.

Da über 14.000 Spiele erschienen sind, wird es nicht allzu schwierig, neue Games zu finden. Selbst Sir Clive Sinclair wurde in die Entwicklung eingebunden, um möglichst nahe am Original zu sein. Das Sinclair ZX Spectrum Vega+ soll im September 2016 regulär ausgeliefert werden. Dabei könnt ihr auch zwischen den Farben Rot, Weiß und Blau wählen. Wollt ihr alle, kosten diese statt 300 Pfund nur 270.

Hier geht es zur Indiegogo Kampagne

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"