NewsVideogames

Game-News: Indie-Entwickler loben die leichte Portierbarkeit der Nintendo Switch

In einem Interview mit Polygon hat sich Nicalis-Präsident Tyrone Rodriguez über die Entwicklung für die neue Nintendo-Konsole geäußert. Laut Rodriguez sei die Switch die derzeit mit Abstand am leichtesten zu programmierbare Plattform: „Ich weiß, das klingt wie ein Lippenbekenntnis an Nintendo, aber so ist es nicht. Wäre dies nicht der Fall, hätten wir diese Spiele nicht so schnell zum Laufen gebracht und wir hätten nicht einmal einen Launch-Titel. Die Switch ist in dem Punkt der Wii U um Lichtjahre voraus.“

Rodriguez gab an, dass sich neben den drei bereits angekündigten Titeln (Binding of Isaac, Redout und 1001 Spikes) noch weitere Spiele für die neue Nintendo Konsole in Entwicklung befinden.

Laut Rodriguez interessieren sich immer mehr Entwickler für die Switch. Sein Studio sieht das sehr positiv, auch wenn es einen größeren Wettbewerb bedeutet. Schließlich seien mehr gute Spiele auch gut für eine neue Plattform.

Sumo Digital sprach während eines Twitch-Streams ebenfalls über die leichte Portierbarkeit der Nintendo Switch. Für ihr Puzzle-Game Snake Pass haben die Entwickler lediglich eine Woche gebraucht, um es an die Hardware der Switch anzupassen. Unter dem nachfolgenden Link zum Twitch-Video könnt ihr zuerst die PS4-Version und ab ca. 20 Minuten die Switch-Version von Snake Pass sehen.

Snake Pass Twitch-Video

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"