NewsVideogames

Game-News: Hidetaka Miyazaki weist den Vergleich von Dark Souls und The Legend of Zelda von sich

Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und Schöpfer der Dark Souls-Reihe, gab ein Interview im Rolling Stone Magazine. In einer der Fragen wurde er über Parallelen seiner Spieleserie und The Legend of Zelda befragt.

F: „Viele Journalisten haben die Souls-Reihe, von Demon Souls bis hin zu Bloodborne and Dark Souls, als eine Evolution bezeichnet die man sich für The Legend of Zelda gewünscht hätte. Was denken sie über diesen Vergleich?“

Miyazaki: „Als ich ein Student war, war The Legend of Zelda wirklich monumental. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich zutiefst unwürdig für diesen Vergleich. The Legend of Zelda und Dark Souls sind verschiedene Spiele, die verschiedenen Genres angehören und sie folgen unterschiedlichen Ansätzen beim Game-Design. Sie müssen nicht nach den selben Idealen streben. Wenn es da wirklich Gemeinsamkeiten gibt, dann wohl aus dem Fakt, dass es sich bei The Legend of Zelda um ein Lehrbuch für 3D-Action-Titel handelt.“

Das gesamte Interview findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"