NewsVideogames

Game-News: Fire Emblem Fates: gleichgeschlechtliche Ehen möglich, 2 verschiedene Versionen auch im Westen

Wie schon in Fire Emblem: Awakening kann man auch im Nachfolger mit seinem Charakter (der männlich oder weiblich sein kann) heiraten. Nintendo hat nun angekündigt, dass auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich sein werden. Nachdem diese Möglichkeit von vielen in Tomodachi Life vermisst wurde, ist es schön, dass Nintendo diesmal nicht darauf vergisst.

Außerdem wurde jetzt bestätigt, dass der Titel auch in den USA (und damit sehr wahrscheinlich auch in Europa) in 2 verschiedenen Versionen, Conquest und Birthright, veröffentlicht werden wird. In den beiden Spielen spielt man jeweils eine andere Fraktion und erlebt so eine andere Story. Außerdem soll es später eine dritte Storyline als DLC geben. In Conquest gibt es einen bisexuellen männlichen Charakter und in Birthright einen lesbischen weiblichen Charakter. Eine etwas seltsame Entscheidung, das so aufzuteilen, aber zumindest werden beide Charaktere in der dritten Geschichte vorkommen.

Fire Emblem: Fates erscheint exklusiv für den 3DS.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"