NewsVideogames

Game-News: Warum das Final Fantasy 7 Remake in mehreren Episoden erscheinen wird

Dass Square Eniix‘ Remake von Final Fantasy 7 nicht als einzelnes Spiel, sondern in mehreren Episoden erscheinen wird, ist bereits bekannt. Yoshinori Kitase, welcher bereits seit 1991 bei Square Enix als Scenario Writer und Produzent tätig ist, gab nun bekannt, warum es dazu kam. So meinte er, dass die Möglichkeiten der heutigen Hardware dem Team erlaubte, in Bezug auf die Größe der Welt, Story und Gameplay über die Grenzen, die seinerzeit bei Final Fantasy 7 unumstößlich waren, hinaus zu gehen.

Diese Gelegenheit wollte man sich nicht nehmen lassen. Laut Kitase sei der Titel dann aber einfach zu groß geworden, um ihn in einer normalen abgeschlossenen Fassung zu veröffentlichen. Das Episoden-Format biete wiederum die Möglichkeit, die Story um genau die epische Erfahrung zu erweitern, die das Team angestrebt habe. Details über die zu erwartende Länge der Episoden bzw. welche Gameplay-Veränderungen nun genau zu erwarten seien, ließ er sich aber nicht entlocken.

Quelle: Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"