ArtikelNewsVideogames

Game-News: Entwickler sprechen über The Witcher 3

Das schon vor Veröffentlichung von vielen als Game of Thrones der Open-World-RPGs titulierte Spiel der polnischen Entwicklerfirma CD Projekt RED hat auf der PAX East für einiges an Staunen gesorgt. Neben neuen Gameplay-Videos sprachen die Entwickler voller Stolz über The Witcher 3: Wild Hunt und geizten nicht mit Details zum Spiel. Demnach sollen 16 Gratis-DLCs zur Verfügung stehen, die sich aber noch nicht einmal in Entwicklung befinden. Ängste der Community, man werde gleich zum Launch des Titels mehrere DLCs anbieten und die Basisversion dafür straff halten, seien also unbegründet.

Weitere Details zu The Witcher 3:

  • Es ist möglich, bestimmte Quests zu verpassen, wenn sich die Welt in The Witcher 3 ändert. Trotzdem sei nichts getimed.
  • Der Trailer „Sword of Destiny“ wurde in über 50 Varianten produziert ehe man sich für eine finale Fassung entschieden hat.
  • Kurz wurde überlegt, die Möglichkeit des Eislaufens in das Spiel zu implementieren. Das Feature wurde aber schlussendlich wieder entfernt.
  • Remakes der ersten zwei Witcher-Titeln wurden angedacht, die Idee aber nicht wirklich weiter verfolgt.
  • Um die beste Grafik für Konsolen zu ermöglichen, packte man zu Beginn so viel Content in das Spiel, bis die Konsolen zusammenbrachen. Dann erst überlegte man sich, welche Dinge man wieder entfernen oder wie man mit anderen Tricks arbeiten könnte.
  • Für die Kreation der Monster überlegte man sich zu Beginn, wo die Monster leben könnten. Auch nahm man in der slawischen Mythologie genügend Inspiration.
  • Eine Foto-Modus wird es bei The Witcher 3 nicht geben, jedoch ist das grafische Interface individuell einstellbar.
  • Die NPCs in der Welt des Witchers nehmen auf Events Bezug, wissen aber nicht immer, dass Geralt selbst ein Teil der Geschichten war.
[amazonjs asin=“B00KNZNSWO“ locale=“DE“ title=“The Witcher 3: Wild Hunt – Standard – Xbox One“][amazonjs asin=“B00KNZNVLM“ locale=“DE“ title=“The Witcher 3: Wild Hunt – Standard – Playstation 4″][amazonjs asin=“B00KNZNYU0″ locale=“DE“ title=“The Witcher 3: Wild Hunt – Standard – PC“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"