NewsVideogames

Game-News: Elite Dangerous – Erstkontakt mit Aliens aufgezeichnet

In Frontier Developments gigantischer Space-Simulation Elite Dangerous lassen sich 400 Milliarden teils nach NASA-Daten erstellte Planeten bereisen. Dennoch wirkte es bisher so, als wäre die Menschheit gänzlich alleine in den unendlichen Weiten.

Zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung des Titels konnte nun aber der Spieler Commander DP Sayre Erstkontakt mit einem augenscheinlich nicht von Menschenhand geschaffenen Raumschiff aufnehmen. Das blumenartige Vehikel riss ihn auf dem Sprung zwischen zwei Sonnensystemen aus dem Frameshift-Drive (dies ist eigentlich unmöglich), um ihm eine Art Morse-Code per Lichtmuster zu übermitteln. Die Entwickler bestätigten das Video durch einen Retweet auf Twitter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"