NewsVideogames

Game-News: Electronic Arts über Switch – Nintendo arbeitet eng mit Third-Partys zusammen

Electronic Arts Executive Vice President Patrick Soderlund, hat sich in einem Interview mit der japanischen Famitsu über die Nintendo Switch geäußert. Obwohl EA bisher nur FIFA für die Konsole angekündigt habe, biete EAs Unternehmensstruktur die Möglichkeit, alle Arten von Spielen für die unterschiedlichsten Plattformen zu veröffentlichen. Soderlund denkt, dass die Switch Nintendo wieder an vorderster Linie im Konsolen-Business bringen kann. Nintendos Ansatz würde sich von allem unterscheiden, was das Unternehmen in der Vergangenheit getan habe.

Nintendo habe Third-Party-Entwickler wie Electronic Arts, Activision und weitere Unternehmen von Beginn an in den Entwicklungsprozess involviert. Dies habe Nintendo getan, um den Erfolg der neuen Konsole zu sichern. Mit Nintendo zusammen zu arbeiten sei für EA sehr wichtig: „Wir möchten nach und nach mehr Spiele für alle Arten von Spielern anbieten“, so Soderlund.

Quelle: Famitsu

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"