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Game-News: #Driveclub mit Mikro-Transaktionen

#Driveclub Director Paul Rustchynsky sagte nun in einem Interview mit IGN, dass es Mikrotransaktionen im Spiel geben wird. Dadurch können Spieler zum Beispiel Autos frühzeitig freischalten, ohne diese erspielen zu müssen. „Wir wollen sicher gehen, dass das Fortschrittssystem wirklich einfach ist und es sehr schnell einen Zugriff auf eine Menge von Inhalten gibt. Wenn Sie ein Auto sofort entsperren wollen, können Sie zahlen um es freizuschalten, aber es ist keine Verbrauchsmikrotransaktion. Wir lassen die Leute nicht Ruhm kaufen und diese dann viele, viele Sachen kaufen. Die Idee ist, dass man eine Abkürzung nehmen kann – identisch mit Motorstorm RC. Wenn Sie dies gespielt haben, wissen Sie, was wir hier machen“.

Tja, gerade in Motorstorm RC muss man ohne Mikrotransaktionen sehr viel Zeit investieren um neue Fahrzeuge und Kurse freizuschalten. Wir hoffen jedenfalls dass es in #Driveclub nicht überhand nehmen wird, und der Content auch wirklich durch reines Spielen freischaltbar ist.

Was denkt Ihr darüber? Sollte gerade ein Vollpreisspiel auch solche „Abkürzungen“ mittels Mikrotransaktionen erlauben?

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