NewsVideogames

Game-News: Dragon Quest – Weltrekord für Koichi Sugiyama

Gestern wurde bekannt gegeben, dass der Komponist Koichi Sugiyama nun einen Weltrekord inne hat: Mit 85 Jahren ist er der älteste noch lebende Videospiele-Komponist der Welt.

Sugiyama San erschuf nicht nur die Musik von Square Enix Dragon Quest-Reihe, sondern komponierte auch die Musik für zahlreiche japanische Animes, Film und TV-Serien. Er wird als „Big Boss der Videospielmusik“ bezeichnet und seine Werke gelten als Inspiration für andere Größen wie zB. Nobuo Uematsu. Geboren 1931, graduierte er 1958 an der Universität von Tokio und ist selbst bis heute noch aktiv. Derzeit arbeitet er an dem Soundtrack für Dragon Quest 11, das 2017 für PlayStation 4, 3DS und Nintendo NX erscheinen wird.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"