NewsVideogames

Game-News: Das neue Spiel von Ready at Dawn heißt De-formers

Ready at Dawn, das Studio hinter The Order: 1866, hat sein nächstes Spiel angekündigt. De-formers ist ein Multiplayer-Arena-Spiel, in dem man die Kontrolle über kugelförmige, herumrollende Kreaturen übernimmt und drei Möglichkeiten hat, seine Gegner auszuschalten: Man rammt sie, man stößt sie den Rand der Arena hinunter oder man schießt auf sie. Alle diese Ansätze bergen Risikos: Wenn man seinen Boost auflädt, um einen Gegner zu rammen, kann man leicht abgeschossen werden. Schießt man hingegen viel, wird man kleiner – je mehr Munition man mit sich herumträgt, desto größer ist man und desto stärker kann man andere rammen.

De-formers wird einen 4-Spieler-Splitscreen-Modus haben und soll auch mit drei gegen fünf oder zwei gegen sechs Spielern spielbar sein. Zwei der besten QA-Tester sollen es geschafft haben, ein 6er-Team zu besiegen.

Das Spiel, das sich wohl kaum stärker von The Order: 1866 unterscheiden könnte, ist Teil von GameStops neuer Publishing-Initiative. GameStop finanziert das Spiel, lässt den Entwickler aber die Rechte an der Marke. Es erscheint für PC, PS4 und Xbox One, ein Datum ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"