NewsVideogames

Game-News: Dark Souls 3 wird mög­li­cher­wei­se der letzte Teil der Reihe

Das japanische Entwicklerstudio From Software hat sich, unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki, mit der Dark Souls-Reihe und zuletzt mit Bloodborne mittlerweile eine treue Fangemeinschaft angelacht. Nun spricht aber Miyazaki persönlich darüber, dass mit dem im April erscheinenden Dark Souls 3 auch zeitgleich der pompöse Abschluss der Reihe geplant sei.

“Ich denke nicht, dass es die richtige Entscheidung wäre unbegrenzt die Erschaffung von Souls- und Bloodborne-Spielen fortzuführen. Das geht nicht nur mir so, weswegen From Software und ich in Zukunft neue Dinge erschaffen wollen .“

Also ein aus für das Universum der Dark Souls-Spiele, aber ein neuer Anfang für die Zukunft. Ob sich der nächste Titel vielleicht dann gleich einer Spiele-Umsetzung des düsteren Berserk(Manga/Anime)-Universums, welches laut Miyazaki eine große Vorlage für die Dark Souls-Teile war, annimmt oder ob das Studio überhaupt im gewohnten Genre bleibt, ist dabei noch unklar. Einzig, dass der Bereich der Fantasy-Spiele verlassen wird, wirkt aufgrund von Miyazakis Obsession dafür eher unwahrscheinlich.

Quelle: Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"