NewsVideogames

Game-News: Robinson: The Journey: Crytek sieht in VR-Systemen die Zukunft

Vor etwas mehr als einem Monat kündigte Spiele- und Engineschmiede Crytek mit Robinson: The Journey ihr erstes eigenes Playstation-VR-Projekt an. Robinson the Journey soll dabei eine intensive Survival-Erfahrung bietet und wirkt bereits jetzt wie eine interessante Mischung aus Jurassic Park und Portal. Nun gab Production Director David Bowman an, wieso man sich für das Projekt entschieden habe.

Seit 15 Jahren arbeite Crytek nun an neuen Tools und Engines und so sehe man in Virtual Reality-Systemen nicht nur eine Modeerscheinung, sondern die Zukunft des Medienkonsums.

„Uns ging es immer um das Eintauchen in immersive Spielwelten, was auch ein großer Bestandteil von VR ist. Wir sind zur Zeit wohl das größte VR-Entwicklerteam dieses Planeten und mit Robinson: The Journey werden wir unter Beweis stellen, dass man mit der CryEngine ideale hochdetaillierte Erfahrungen schaffen kann. Es wird der Grund sein warum man eine VR-Hardware haben möchte“, meint Bowman.

Man fühle dabei jedoch keinen großen Druck bei Crytek, was laut Bowman sicherlich ein Resultat dessen ist, dass man mächtige Tools und talentierte Entwickler vorzuweisen habe, die man auch auf ein neues Medium problemlos loslassen kann.

Quelle: Road to VR

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"