NewsVideogames

Game-News: Berichte zu PlayStation-Plus-Preiserhöhung aufgetaucht (Update: Sony bestätigt für UK)

Update: Sony bestätigte mittlerweile die Preiserhöhung, allerdings nur für Großbritannien. Eine Ankündigung für Deutschland, Österreich und die Schweig steht zur Zeit noch aus.

Originalmeldung:

Sony könnte den Preis des 3-Monats-Abos für den PlayStation Plus-Service von 14,99 Euro auf 19,99 Euro erhöhen. Das berichtet ein User im NeoGAF-Forum. Er habe eine E-Mail mit der Ankündigung erhalten, die Preise für einen Monat und ein ganzes Jahr würden aber unverändert bleiben.

In einem Kommentar auf der Seite PlayM veröffentlichte ein anderer Nutzer den Text einer Nachricht, die er laut eigenen Angaben von Sony erhalten hat:

“Der Preis für die Verlängerung deines PlayStation®Plus-Abonnements erhöht sich

Der Preis deines PlayStation Plus-Abonnements wird sich erhöhen. Ab 01.09.2015 erhöht sich der Preis für ein dreimonatiges Abonnement von €14.99 auf €19.99. Der Preis für ein monatliches und ein Jahresabonnement bleibt gleich.

Wenn sich dein PlayStation Plus-Konto automatisch verlängert, musst du nichts tun. Der neue Preis wird nicht direkt am 01.09.2015 fällig, sondern erst ab der ersten Verlängerung nach dem 01.09.2015.
Über die Links weiter unten findest du Anleitungen dazu, wie du das Verlängerungsdatum überprüfen, das automatische Aufladen deines Guthabens verwalten und eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen bzw. entfernen kannst.”

Sony hat die Preiserhöhung noch nicht offiziell bestätigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"