NewsVideogames

Game-News: Bericht – Crytek-Mitarbeiter monatelang nicht mehr bezahlt

Gleich aus mehreren Quellen gibt es Berichte, dass Cryteks Mitarbeiter schon seit einiger Zeit nicht mehr bezahlt wurden. Beim bulgarischen Studio Crytek Black Sea soll es mittlerweile drei Monate her sein, seit die Angestellten zuletzt ihr Gehalt bekommen haben. Gleichzeitig hat ein anderer angeblicher Mitarbeiter von Crytek in Deutschland auf Reddit gepostet, dass er und seine Kollegen schon seit sechs Monaten nicht mehr bezahlt worden wären und dass es die gleichen Probleme in allen Abteilungen von Crytek gäbe.

Schon in der Vergangenheit scheint es ähnliche Probleme mit der Auszahlung der Gehälter gegeben zu haben, was anscheinend darin liegt, dass das deutsche Unternehmen schon länger nicht mehr profitabel ist. Eine offizielle Stellungnahme von Crytek dazu gibt es noch nicht. Zusätzlich gibt es das Gerücht, dass Crytek Black Sea aus diesen Gründen nun zum Verkauf steht.

Quelle: Let’s Play Video Games

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"