ArtikelNewsRetro-GamingVideogames

Game-News: BBC feiert „The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy“ mit überarbeiteten Textadventure!

Douglas Adams selbst veröffentlichte 1984 zusammen mit Infocom ein Textadventure das die Grenzen des damals sehr populären Genre neu auslotete. 30 Jahre später veröffentlicht die BBC auf ihrer Webseite eine überarbeitete Version mit zusätzlichen Grafiken!

Wer die Bücher von Douglas Adams gelesen hat, den Kinofilm oder zumindest die Serie oder das Hörspiel  von BBC gesehen bzw. gelesen  hat, wird einige Parallelen zum Original entdecken. Noch dazu ist das Spiel richtig witzig aufgebaut. Ihr startet im Bett und alles dreht sich. Nun genügt es natürlich nicht, einfach nur in eine Richtung zu gehen sondern wir müssen zunächst einmal das Licht finden. Dann noch Zahnbürste und Schraubenzieher einstecken und weiter geht es. Natürlich befinden wir uns kurze Zeit später auf dem Raumschiff der Vogon und müssen vor allem eines – überleben. Der virtuelle Tod ist unser ständiger Begleiter, so dass wir häufig speichern sollten. Dafür entschädigt uns jedoch die total irrwitzige Geschichte – die aber nur in Englisch spielbar ist.
Wer sich damit anfreunden kann, der sollte sich zur BBC Website begeben und das Spiel einmal anspielen. Textadventures gibt es ja kaum noch und dieses hat zumindest einige grafische Hilfen um euch nicht komplett zu verwirren und das aller wichtigste es wurde von Douglas Adams selbst geschrieben!

p01td1wq

Tipp: Mehr zum Text-Adventure „The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy“ erfährt ihr in unserem Special: Spiele, die ich vermisse #42: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Hier geht es zum Spiel
http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/1g84m0sXpnNCv84GpN2PLZG/the-hitchhiker-s-guide-to-the-galaxy-game-30th-anniversary-edition

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"